· 

Fahrplanänderung zum 01.04.2023

 

Mehrere Gründe, unter anderem die Zahl der ehrenamtlichen Helfer ist rückläufig, Fahrer sind durch Krankheit, altersbedingt oder Sterbefall ausgeschieden, und die enorme Preiserhöhung bei den Dieselkosten hatten dazu geführt, dass wir im April des vergangenen Jahres die Nachmittagsfahrten eingestellt haben.

Auch die Zahl der Fahrgäste am Nachmittag stand in keinem Verhältnis zu den Vormittagsfahrten. Die Reduzierung des Fahrbetriebes auf den Vormittag hatte keinen Einfluss auf das Fahrgastaufkommen. Im Gegenteil: Unsere Fahrgäste haben sich darauf eingestellt. Beweis dafür sind die weiterhin steigenden Fahrgastzahlen.

Aufgrund der positiven Erfahrung werden wir ab dem 01. April weiterhin nur die Vormittagstouren um 8:00 Uhr, 9:30 Uhr und 11:00 Uhr anbieten und kleine Änderungen im Streckenverlauf vornehmen.

Unsere Fahrplankasten werden rechtzeitig neu bestückt. 
Aktuelle Fahrpläne stehen auf der Homepage zum Download bereit und erhalten Sie bei den Fahrern und Fahrerinnen am Bus.

Verstärkung im Team können wir weiterhin gebrauchen. Wer Lust hat und monatlich ein wenig Zeit bei uns investieren möchte, ist herzlich willkommen. Auskünfte erteilen gerne die Fahrer und Fahrerinnen und der 1.Vorsitzende Hans-Peter Schmitt (Telefon: 06849 / 714).